Neuenrade

Aktionen in Neuenrade sind für alle Flüchtlinge geöffnet. Wir laden herzlich ein!


Nihad hat Freunde

Nihad ist 8 Jahre, kommt aus dem Irak und ist nach Deutschland geflohen. Aber er ist nicht alleine, er hat Freunde.


Flüchtlingskinder auf Heimaterkundung

Während die Eltern lernen mussten, durften einige Flüchtlingskinder die Neuenrader Umgebung kennenlernen.


#Neuenrade trifft sich

Hier können sich alle Vereine, Initiativen, Organisationen oder Institutionen an einem Samstag präsentieren mit einem Angebot, was für sie typisch ist. Alle Neuenrader sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und die Angebote zu testen und etwas über die Vielfalt in Neuenrade zu erfahren. – Am Samstag, dem 17.09.2016, von 14.00 – 18.00 Uhr auf dem Gelände in der Niederheide


Praktika für Flüchtlinge

Seit Anfang April kümmern der Bürgermeister und die Flüchtlingshilfe sich um die Vermittlung von Flüchtlingen in Praktika in Neuenrader Firmen.


Weitere Aktionen und Angebote:

Comments are closed.