Märchenstunde “Hase und Igel”

Am Donnerstag, 04.05.2017, um 16.00 Uhr tritt das Märchenland (Deutsches Zentrum für Märchenkultur) mit dem Stück „Hase und Igel“ in der Stadtbücherei u. Zelius auf. Alle Kinder ab 4 Jahren sind herzlich eingeladen, zu kommen. Der Eintritt ist frei, aber eine Reservierung ist notwendig, da nur begrenzt Platz zur Verfügung steht. Daher bitten wir, im Vorfeld eine Eintrittskarte bei uns abzuholen.


Zum Theaterstück:

Der Hase und der Igel
Ein Märchenprogramm, das einerseits die deutsche Sprache näherbringt, andererseits nonverbal die gesprochenen Worte übersetzt und damit Kindern aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern ein gemeinsames und schönes Erlebnis verschafft.


Andersartigkeit wird oft nicht akzeptiert, doch Dank eines gesunden Selbstbewusstseins, Verstandes und Teamarbeit kann jeder trotzdem zum Sieger werden. Das Märchen eignet sich, um Adjektive, wie dick und dünn, klein und groß, schnell und langsam zu erlernen.

Diese Veranstaltung wird gefördert vom Land NRW, Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales und findet in enger Kooperation mit dem Kommunalen Integrationszentrum MK statt.